Donnerstag, 13. Juni 2013

Bens sommerlicher "Dings" - Salat

Meine Lieben,

Wochenpläne sind ja gut und schön, aber um ganz ehrlich zu sein halten wir uns auch nicht immer daran. Das liegt unter anderem am Wettergott, an unserer zumeist doch eher spontanen Freizeitgestaltung und manchmal auch einfach an unserer Lust und Laune.

Und genau so war es gestern, als wir am Abend Lust auf einen frischen Salat hatten. Geplant war der wie schon gesagt nicht, daher war unsere Überraschung umso größer wie herrlich frisch und sommerlich dieser Salat schmeckte. Insbesondere da er ausschließlich aus den Resten bestand, die unsere Küche/Vorratskammer halt noch für einen Salat hergab.

Hier also das Rezept zu

Bens sommerlicher "Dings" - Salat

Was Ihr braucht...
Für den Salat:
1/2 Eisberg Salat
250 g Mozzarella
5 große Champignons
1 Tasse frische Kresse
1/2 Avocado
1 TL Olivenöl
Etwas Salz

Für das Dressing:
3 EL bestes Aceto balsamico
2 EL Wasser
1 TL Olivenöl
Etwas Salz

Ergibt 2 Portionen und dauert 10 Minuten bei einem Arbeitsaufwand von 10 Minuten.

Und so gehts...
Salat klein schneiden, waschen und abtropfen lassen. Die Champignons putzen und in möglichst dünne Scheiben schneiden. Die Champignonscheiben in der Salatschüssel mit dem Olivenöl und etwas Salz vermischen und ziehen lassen.

Dann den Mozzarella in grobe Stücke reißen, die Avocadohälfte klein schneiden und zu den Champignons geben. Salat und Kresse ebenfalls dazu geben.

Die Zutaten für das Dressing in ein Glas mit Deckelgeben und ordentlich schütteln. Zu guter Letzt noch das Dressing über den Salat geben und alles ganz vorsichtig mit den Händen vermischen.

Dazu ein frisches, selbstgebackenes, am besten noch ofenwarmes Brot und alles ist gut!


In diesem Sinne, seid kreativ und habt viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!

Bis denne,

Bene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen